Spricht hier jemand Deutsch? Es wäre gut hier auch deutsche Version haben.
UR3LFV
22-06-2008, 22:24
Ja, das wäre gut.
mikele
23-06-2008, 00:41
Ja, sicher!
bomba
23-06-2008, 03:15
Ja, naturlich!
Марина05
23-06-2008, 09:03
Ja,klar.))
Santsches
23-06-2008, 11:19
ja, aber Deutsch ich weiss sehr schleht... :(
budo
23-06-2008, 11:35
ja, aber Deutsch ich weiss sehr schleht... :(
Ja, klar! Aber so kann jeder von uns ein bisschen lernen…..
Марина05
23-06-2008, 11:43
Das ist richtig.))
delang
23-06-2008, 14:33
Es wäre wunderbar hier eine deutsche Version haben. :-)
amber
23-06-2008, 14:36
eine Deutsche Version zu haben. ;)
budo
23-06-2008, 17:56
eine Deutsche Version zu haben. ;)
Ja, ja… Laut deutsche Rechtschreibung so ist richtig! Aber!!! Ich will nicht dass hier ein Wettrennen startet – WER SCHREIBT RICHTIGER? Wenn Sie so gut sind, können Sie mir sagen? Was richtig ist? Der Gummi oder das Gummi? ;)
amber
23-06-2008, 18:24
Richtig ist DAS Gummi. Allerdings gibt es jede Menge weitere Wörter, wie z.B. Gummibär, Gummibaum usw. die auch als der Gummi kurz genannt werden können.
budo
23-06-2008, 18:43
Richtig ist DAS Gummi. Allerdings gibt es jede Menge weitere Wörter, wie z.B. Gummibär, Gummibaum usw. die auch als der Gummi kurz genannt werden können.
:ржачь:
amber
23-06-2008, 19:38
:ржачь:
Что с дурака взять?! :)
budo
23-06-2008, 19:46
Что с дурака взять?! :)
Warum auf Russisch? Oder "DUMMKOPF" auf russisch kliengt besser?:D
Lanista
23-06-2008, 19:59
Oder "DUMMKOPF" auf russisch kliengt besser?:D
verdammt gut) nicht wahr?)
güterzug
07-08-2008, 23:52
naja, es sind mit Sicherheit mehr Leute hier drin, die Deutsch beherrschen, als man dies überhaupt ahnen kann... ;)
güterzug
07-08-2008, 23:54
Ja, klar! Aber so kann jeder von uns ein bisschen lernen…..
willste hiermit deine dienste anbieten oder wie?
güterzug
07-08-2008, 23:56
Es wäre wunderbar hier eine deutsche Version haben. :-)
ja, absolut, da kann ich nur zustimmen und würde ganz gerne mitmachen. :класс: :yahoo: :пиво:
güterzug
07-08-2008, 23:57
Ja, ja… Laut deutsche Rechtschreibung so ist richtig! Aber!!! Ich will nicht dass hier ein Wettrennen startet – WER SCHREIBT RICHTIGER? Wenn Sie so gut sind, können Sie mir sagen? Was richtig ist? Der Gummi oder das Gummi? ;)
es steht eigentlich ausser Frage, daß DER GUMMI richtig ist! ;)
güterzug
08-08-2008, 00:01
Warum auf Russisch? Oder "DUMMKOPF" auf russisch kliengt besser?:D
KLINGT ist richtig!
also liebe Freunde, wenn jemand von euch welche Fragen haben sollte,
also wendet euch ohne zu zögern an mich,
den grossen Onkel - ich hülfe euch dann gerne freundlicherweise weiter! :)
budo
08-08-2008, 23:28
KLINGT ist richtig!
also liebe Freunde, wenn jemand von euch welche Fragen haben sollte,
also wendet euch ohne zu zögern an mich,
den grossen Onkel - ich hälfe euch dann gerne freundlicherweise weiter! :)
:) Leck mich doch am Arsch!!! ;)
güterzug
09-08-2008, 17:34
???
слыш, брат, чего обижаешь?!
budo
09-08-2008, 19:23
Ja, ja… Laut deutsche Rechtschreibung so ist richtig! Aber!!! Ich will nicht dass hier ein Wettrennen startet – WER SCHREIBT RICHTIGER? ;)
Ich hab hier schon alles geschrieben... ;)
budo
09-08-2008, 19:47
???
слыш, брат, чего обижаешь?!
Ich wollte hier niemanden beleidigen aber es geht einfach auf die Nerven wenn jemand nur Rechtschreibungfehler bei anderen sucht! Wir können doch über deutsche Fernseher sprechen, über neue deutsche Filmen, Bücher usw...:(
budo
10-08-2008, 12:33
Zum Beispiel. Hat schon jemand Charlotte Roches Buch "Feuchtgebiete" gelesen?
Lanista
10-08-2008, 12:45
Ich bin doch sicher, dass dies Buch niemand ohne dich in Kharkov gelesen hat. Sei tolerant zu anderen Forumbenutzer, insbesondere wie im Fall mit Herr güterzug ;)
budo
10-08-2008, 13:41
Ich bin doch sicher, dass dies Buch niemand ohne dich in Kharkov gelesen hat. Sei tolerant zu anderen Forumbenutzer, insbesondere wie im Fall mit Herr güterzug ;)
Tue ich doch!!! Ich suche keine Schreibfehler! Ich möchte mich nur unterhalten:пиво:
Lanista
10-08-2008, 13:56
`ne gute Idee, um im diesem Forum auf Deutsch manchmal zu schwadronieren. Aber ist zu wenig der Newcomer der Benutzer fuer diesen Topic. :)
budo
10-08-2008, 15:55
`ne gute Idee, um im diesem Forum auf Deutsch manchmal zu schwadronieren.
Überhaupt nicht:) Ich bin alt genug...
güterzug
10-08-2008, 21:01
Ich hab hier schon alles geschrieben... ;)
achso, sorry, hatte ich wirklich nicht gemerkt diesen beitrag von dir, wollte ich nicht zu nahe treten, tut mir leid.
güterzug
10-08-2008, 21:19
Zum Beispiel. Hat schon jemand Charlotte Roches Buch "Feuchtgebiete" gelesen?
:eek: wat für ein buch is dat denn? hab ich nie gehört...
ich habe neulich wat über Hitler gelesen - war echt cool! :класс:
güterzug
10-08-2008, 21:27
`ne gute Idee, um im diesem Forum auf Deutsch manchmal zu schwadronieren. Aber ist zu wenig der Newcomer der Benutzer fuer diesen Topic. :)
wat meinste denn? meinste, es seien zu wenige Leute drin?
wenn das, dann kann ich euch darauf hinweisen, dass dies im prinzip von uns selber abhängt.., oder?
schau, wir sind schon zu dritt....! :пиво:
güterzug
10-08-2008, 21:39
es werden mit sicherheit noch viele weitere leute nachziehen....
hauptsache, das forum brummt...!
güterzug
10-08-2008, 21:45
Liebe Freunde, hat jemand von euch deutsche POP-Musik?
würde gerne tauschen,
aber ich habe nur wenig.
budo
10-08-2008, 22:43
:eek: wat für ein buch is dat denn? hab ich nie gehört...
ich habe neulich wat über Hitler gelesen - war echt cool! :класс:
"Feuchtgebiete ist der erste Roman von Charlotte Roche. Er erschien im Februar 2008 und wurde insbesondere durch den sehr offenen Umgang der Protagonistin mit ihrem eigenen Körper und verschiedenen Sexualpraktiken bekannt.
Helen Memel ist 18 Jahre alt und liegt auf der proktologischen Abteilung eines Krankenhauses. Sie wartet darauf, dass sie wegen einer Analfissur, die sie sich während der Intimrasur der Anusregion zugezogen hat, und wegen ihrer Hämorrhoiden operiert wird. Helen hegt die stille Hoffnung, dass ihre geschiedenen Eltern durch den Krankenhausaufenthalt der Tochter wieder zusammenfinden. Sie versucht dies zu forcieren und ihren Krankenhausaufenthalt zu diesem Zweck zu verlängern und berichtet von ihren bisherigen sexuellen Erfahrungen, ihrer Einstellung zu Menstruationsblut, Urin, Eiter, Sperma und von ihr angewendeten Selbstbefriedigungspraktiken. Nebenbei züchtet sie Avocados, deren Kerne sie auch in ihre Masturbation einbezieht. Sie flirtet mit dem Krankenpfleger Robin, der ihr beim Fotografieren der Fissur hilft. Letztlich gelingt es ihr trotz einiger Bemühungen nicht, ihre Eltern zu versöhnen. Zum Schluss fragt sie Robin spontan, ob sie bei ihm wohnen dürfe. Daraufhin verlassen beide das Krankenhaus, um auf seinem Fahrrad zu ihm nach Hause zu fahren."
Wenn du willst, kanst hier herunterladen http://uvarov.com.ua/load/1-1-0-1
Ich fand dies Buch zum Teil echt widerlich! Aber es war bei Top 10 http://www.top10-charts.com/amazon-buecher-charts.html
budo
10-08-2008, 22:49
Liebe Freunde, hat jemand von euch deutsche POP-Musik?
würde gerne tauschen,
aber ich habe nur wenig.
Was brauchst du? Ich kann besorgen. Ich stehe auf Rock:yahoo: Die Toten Hosen, Die Ärtzte usw.
güterzug
11-08-2008, 19:21
"Feuchtgebiete ist der erste Roman von Charlotte Roche. Er erschien im Februar 2008 und wurde insbesondere durch den sehr offenen Umgang der Protagonistin mit ihrem eigenen Körper und verschiedenen Sexualpraktiken bekannt.
Wenn du willst, kanst hier herunterladen http://uvarov.com.ua/load/1-1-0-1
Ich fand dies Buch zum Teil echt widerlich! Aber es war bei Top 10 http://www.top10-charts.com/amazon-buecher-charts.html
oje, ne, danke, dat is net für mich!
na dat is einfach zum Kotzen, finden ich!
so einen Mist lese ich wirklich nicht,
dat is ja keine schöne Literatur...,
sondern Abfall einer verrückten Autorin.
feuchtgebiete.... boaaaahh...!!
ich kenne einen Typen, der schrieb, wie es ist, feuchtgebiete zu lecken, wie der Geschmack ist usw..., es soll nach Fisch schmecken....
totale Scheisse!
ich war knapp dabei zu erbrechen, was ich gerade gegessen hatte...:тупари::отстой:отстой
güterzug
11-08-2008, 19:31
Rock?
ne, danke, ich bevorzuge normale POP-Musik, welche die Ohren nicht anreißt durch ihre Töne.
Matthias Reim etwa, ich finde, der Typ singt gut, also was derartiges hätte ich gern, kein Rock.
Aber auch nicht das, was im deutschen lesesaal in der Korolenko-Bibliothek zu kriegen ist.
Es gibt ja viele gute Musiker und Bands in Deutschland, und welche im deutschen Saal leider nicht zu finden sind.
hast du was anderes?
budo
11-08-2008, 19:49
hast du was anderes?
Sag einfach, was du brauchst?
güterzug
11-08-2008, 21:17
keine Ahnung, ich haette gerne was gutes! eben POP-Musik.
und was meinste, du koennest besorgen, soll ich dann dafuer zahlen?
sag mal, budo, haste wirklich was mit kampfkulturen zu tun?
budo
11-08-2008, 21:40
und was meinste, du koennest besorgen, soll ich dann dafuer zahlen?
sag mal, budo, haste wirklich was mit kampfkulturen zu tun?
1. Ich kenne mich net gut mit Pop-Musik. Ich weiß nicht, was gut ist...
2. Es ist kostenlos:пиво:
3. Und ja, ich mache Karate-do seit schon fast 20 Jahren. Ok, jetzt weniger... Arbeit usw...
Anutik@
11-08-2008, 23:13
http://de.youtube.com/watch?v=gBmVrod8erA
güterzug
12-08-2008, 20:33
http://de.youtube.com/watch?v=gBmVrod8erA
danke, videos sind mir net interessant. nur deutsche pop-musik, gerne auf CD.
:yahoo:
und lieber nicht in themen Arsch, ficken, Muschi lecken und blasen - das kotzt mich schon langsam an. :тупари:
lieber was anständiges, gutes, nettes, etwa ueber den Nebel, den Wald.. usw. etwa, Rosenstolz, VierZimmerWohnung :гы: ...
güterzug
12-08-2008, 20:36
ja, so, budo, habe ich dein Shop im internet besucht.... - macht nen guten eindruck!
..
sag mal, kauft man heutzutage im internet überhaupt ein?
güterzug
12-08-2008, 20:53
Важно не только знать себе цену,
но еще и пользоваться спросом - super gesagt übrigens....!
budo
13-08-2008, 15:18
ja, so, budo, habe ich dein Shop im internet besucht.... - macht nen guten eindruck!
..
sag mal, kauft man heutzutage im internet überhaupt ein?
Danke:) Net viel, aber kaufen... Eigentlich, es ist nur ein Hobby...
budo
13-08-2008, 15:27
danke, videos sind mir net interessant. nur deutsche pop-musik, gerne auf CD.
:yahoo:
und lieber nicht in themen Arsch, ficken, Muschi lecken und blasen - das kotzt mich schon langsam an. :тупари:
lieber was anständiges, gutes, nettes, etwa ueber den Nebel, den Wald.. usw. etwa, Rosenstolz, VierZimmerWohnung :гы: ...
Ich finde Rosenstolz recht cool! Übrigens die haben ein neues Album vorgestellt (oder Single) - GIB MIR SONNE. Ich kann links geben und dann kannst selbst aus dem Netz herunterladen.:yahoo:
güterzug
13-08-2008, 21:04
ach, das mit dem herunterladen verursacht bei mir viel zu viel schererei...,
aber moment mal - woher haste denn GIB MIR SONNE?
güterzug
13-08-2008, 21:16
Liebe Freunde,
ich habe heute eine erstaunliche Tatsache feststellen können - es beherrschen mehr Leute Spanisch als Deutsch!
wie kann das denn sein???!!!!
Gruss
budo
14-08-2008, 00:06
ach, das mit dem herunterladen verursacht bei mir viel zu viel schererei...,
aber moment mal - woher haste denn GIB MIR SONNE?
Spielt es ne Rolle? Im Internet gibt`s alles! Und dazu, ich gucke deutsche Fernseher...
Glebasyan
14-08-2008, 09:11
Es würde besser wenn der Autor den Option "ein wenig" in diese Abstimmung stellte. Entcshuldigung für mein Deutsch!
güterzug
14-08-2008, 18:24
Es würde besser wenn der Autor den Option "ein wenig" in diese Abstimmung stellte. Entcshuldigung für mein Deutsch!
wat meinste denn?
güterzug
14-08-2008, 18:30
Spielt es ne Rolle? Im Internet gibt`s alles! Und dazu, ich gucke deutsche Fernseher...
ja, wenn's aus dem deutschen lesesaal kommt, dann habe ich das schon mal gehabt. daher ist die herkunft wichtig.
es gibt dort im lesesaal praktisch keine gute pop-musik.
budo
14-08-2008, 20:22
"deutschen lesesaal" - was ist das? Wo gibts der?
güterzug
14-08-2008, 23:56
"deutschen lesesaal" - was ist das? Wo gibts der?
:eek: wat? haste keine ahnung?
:охренеть:
ach neeee..., he-he-he-he-he.... dat kann ich net glauben... :)
güterzug
15-08-2008, 00:01
also ich kann dir den weg beschreiben, wenn du tatsaechlich keinen witz damit von dir gegeben hast, mann! der deutsche lesesaal ist auf jeden fall ne gute sache!
sehr zu empfehlen!
im prinzip koennte ich dir den laden halt auch zeigen, aber pass auf - ich spreche kein Wort Russisch! :-)
güterzug
15-08-2008, 00:08
liebe freunde,
wat haelt ihr davon, wenn wir mal ne schoene deutsche sache alle zusammen
unternehmen?
zum bespiel durch die stadt mal herumbummeln und uns natuerlich auf deutsch unterhalten...
wie findet ihr denn diese geile idee, ha?
aber passt auf: 100%-ges Verstehen und (min. fast :-) ) fliessendes Gerede sind die Voraussetzungen fuer die Teilnahme! :-)
ich bin halt ein leidenschaftlicher Radfahrer und Wanderer uebrigens....
güterzug
15-08-2008, 00:10
budo, sag mal, kennste noch welche leute, die deutsch koennen und die man halt auch hierher ziehen koennte? :-)
güterzug
15-08-2008, 00:12
ansonsten muessen nur wir beide rumquatschen hier..., was selbstverstaendlich nicht so viel spass macht :-)
je mehr leute drin, desto besser...!
budo
15-08-2008, 00:23
:eek: wat? haste keine ahnung?
:охренеть:
ach neeee..., he-he-he-he-he.... dat kann ich net glauben... :)
Woher soll ich das wissen?
Lanista
15-08-2008, 10:53
aber passt auf: 100%-ges Verstehen und (min. fast :-) ) fliessendes Gerede
hehe das sind genug komplizierte voraussetzungen fuer vielen hierherigen forumbenutzer. als ob dafuer deutschnativespeaker sein muss
budo
15-08-2008, 11:49
ansonsten muessen nur wir beide rumquatschen hier..., was selbstverstaendlich nicht so viel spass macht :-)
je mehr leute drin, desto besser...!
Ja, selbstverständlich, kenne ich paar Leute!!! Zum Beispiel meine Frau. Es wäre gut wenn mehr Leute dabei werden…
güterzug
15-08-2008, 20:31
hehe das sind genug komplizierte voraussetzungen fuer vielen hierherigen forumbenutzer. als ob dafuer deutschnativespeaker sein muss
he-he-he-he..., vielleicht haste recht..., aber man koennte die vorraussetzungen letztendlich auch fallen lassen....
güterzug
15-08-2008, 20:51
Woher soll ich das wissen?
und ich dachte, du waerst ein genau solcher deutschfreak wie ich...:)
güterzug
15-08-2008, 21:14
Ja, selbstverständlich, kenne ich paar Leute!!! Zum Beispiel meine Frau. Es wäre gut wenn mehr Leute dabei werden…
und kenne niemand....!
ich hab ja auch nur Maschinenbau studiert und habe Kontakte nur in dieser Branche, sonst nix...
budo
15-08-2008, 21:44
und ich dachte, du waerst ein genau solcher deutschfreak wie ich...:)
Ich bin wirklich kein Deutschfreak:D. Es verbindet mich viel mit deutschsprachigem Raum... Freunde, die Zeit dass ich in Deutschland verbracht habe, letztlich meine Arbeit...
güterzug
16-08-2008, 21:16
Ich bin wirklich kein Deutschfreak:D. Es verbindet mich viel mit deutschsprachigem Raum... Freunde, die Zeit dass ich in Deutschland verbracht habe, letztlich meine Arbeit...
komischerweise bin ich niemals im ausland gewesen und habe auch im berufsleben so gut wie gar nix mit der deutschen sprache zu tun. :(
naja, das mit deutschfreak, das war nur ein scherz..
budo
16-08-2008, 22:38
naja, das mit deutschfreak, das war nur ein scherz..
Es war nicht schlecht gemeint!!! Ich bin auch, so zu sagen, DEUTSCHFREAK:D In der Familie gucken meistens deutsche Fernsehersender, lesen österreichische Zeitungen usw... Unsere Fernseher so langweilig!!! Nur politische Shows, sonst nichts...:(
güterzug
17-08-2008, 19:00
ach sooo...
güterzug
17-08-2008, 19:04
du, ich mach im forum www.ukraine-forum.de mit - lad dich ein, denn hier ist sowieso nix los.
güterzug
17-08-2008, 19:09
da ist die runde viel breiter....
Gruss!
güterzug
21-08-2008, 20:52
weiss jemand bescheid in der hinsicht, ob und wo menschen im zwoten werltkrieg hier in kharkov von den deutschen nazis massenhaft umgebracht wurden?
güterzug
21-08-2008, 20:54
(ausser drobitskij yar..)
amber
21-08-2008, 21:19
Да-а, ребята, немецкий вам ещё учить и учить. Ни поста без ошибки. :D
güterzug
22-08-2008, 18:50
Да-а, ребята, немецкий вам ещё учить и учить. Ни поста без ошибки. :D
ich bin Deutscher und beherrsche Deutsch einwandfrei,
im Gegensatz zu dir dem Juden, der so nach Deutschland ausgewandert ist, anstatt da zu bleiben in UA...!!! Sitzt da und kluegelst herum...!
ich bin nicht nazistisch, ich betrachte es nur janz negativ, dass da jemand sich vom Anker macht, wenn es dem Lande einmal schlecht geht!
Hast dich dort im fetten Deutschland eingenistet und sitzt da rum!
Schlaues Pappmaul!
Und wenn Deutschland down ist, wohin zieht ihr dann weiter?
Ihr fluechtet von eventuellen Schwierigkeiten, anstatt mit Nachdruck zu kaempfen!!!
und dabei wagste den anderen was vorzuwerfen, mann!
Schlechte Deutschkenntnisse....?
also du willst welche Fehler in meinem Schreiben gefunden haben, ja?
so ein Bloedsinn!
Ne, sei dort einfach still!
amber
23-08-2008, 14:38
güterzug
Тебе могу посоветовать пойти НА ХУЙ. Особенно смешными выглядят попытки приписать мне еврейские корни. Запомни придурок, я работаю по контракту, мне не нужно никакое происхождение, чтобы быть в Германии. Усёк?
И какой ты бля немец. Не смеши людей. Ладно уж про порядок слов в предложении я помолчу, хотя там сразу видно, что ты из русских конструируешь немецкие. :D
Но что такое - janz? Это харьковский диалект немецкого языка, да? :ржачь:
А слово Mann, походу, с большой буквы пишется. В общем пыжься дальше, доказывая непонятно кому, что ты немец. :ржачь:
güterzug
24-08-2008, 16:06
ich kann dir dasgleiche empfehlen und schicken dich noch weiter,
du verdammtes Miststueck!
und es ist auch nichts schlechtes daran, ein jude zu sein, mann!
ich verwende ein umgangssprachliches slang und keine Literatursprache hier.
janz - so sagt man bei uns in Raum Berlin, das ist ein oertliches Slang!
und du hast keine ahnung davon, und willst uns schlechter deutschkenntnisse bezichtigen!
weisst du, wohin du dir deine bloeden hinweise stecken soll?!!
ich brauche nichts zu beweisen und was fakt ist - ist fakt!
was du sagst das ist unsinn!
aber lass uns doch etwas rumquatschen, mann, komm, erzaehl mal, was su machst in d. u. so weiter!
güterzug
24-08-2008, 16:14
amber,
mach den scheiss aus dem forum weg! ansonsten muss den missbrauch melden!
sag mir doch, wo du sitzt - ich werde dich besuchen fuer eine unterhaltung unter vier augen und gerne werde ich dir dann auch meinen pass zeigen, damit die zweifel geregelt sind.
güterzug
24-08-2008, 16:18
denn, es geht mir ums prinzip
amber
24-08-2008, 18:06
Ich habe keine Zeit mit den Kindern, wie du meine Zeit zu verschwenden. Ich war öfters in Berlin, da sagt kein Mensch janz. Also, verpiss dich, Arschloch.
budo
26-08-2008, 12:39
denn, es geht mir ums prinzip
Lass ihn doch in Ruhe! Der hat deutsch in der Schule gelernt und denkt dass er Pr. Karasek aus TV ist. Zweitens, ich bin mir sicher dass er alles mit Google Sprachtools oder andere Software übersetzt. „janz“ gibts dort nicht!!! :D
budo
26-08-2008, 12:46
Ich habe keine Zeit mit den Kindern, wie du meine Zeit zu verschwenden. Ich war öfters in Berlin, da sagt kein Mensch janz. Also, verpiss dich, Arschloch.
Bist du so coll nur im Internet? Wollen wir uns treffen?;) Ich hasse Leute, die nur online brav sind! Also, auf deinem Platz würde ich keine Leute hier beleidigen! Und wenn du im Kopf nur Mist hast, sag ich noch mal - Ich will nicht dass hier ein Wettrennen startet – WER SCHREIBT RICHTIGER?
amber
26-08-2008, 12:57
Treffen ist kein Problem! Komm zu mir nach FfM und ich lass dich von meinem schwarzen Bekannten ficken. :ржачь:
budo
26-08-2008, 13:00
Treffen ist kein Problem! Komm zu mir nach FfM und ich lass dich von meinem schwarzen Bekannten ficken. :ржачь:
Du bist echt ein böser Junge:ржачь:
Fritz
26-08-2008, 13:44
Hände hoch !
Lanista
26-08-2008, 20:05
Тов. модеры! Обратите внимание на уровень дискуссии, которая набирает оборот. Много немецкой матерщины! Пальцем показывать на слова не буду!:гы: Призываю к высокой культуре дискуссии и взаимоуважению:пиво: Tschus!
budo
29-08-2008, 09:00
Тов. модеры! Обратите внимание на уровень дискуссии, которая набирает оборот. Много немецкой матерщины! Пальцем показывать на слова не буду!:гы: Призываю к высокой культуре дискуссии и взаимоуважению:пиво: Tschus!
100%:yahoo:
Fritz
29-08-2008, 11:30
Schweinerei !
snumumrik
02-09-2008, 16:34
Hallo, Leute! Ist hier eigentlich jemand aus Deutschland? Oder alle hier Deutsch nur lernen?:)
budo
02-09-2008, 20:31
Hallo, Leute! Ist hier eigentlich jemand aus Deutschland? Oder alle hier Deutsch nur lernen?:)
Was brauchst du? Willst nach Deutschland auswandern?;)
Fritz
02-09-2008, 21:00
Ich lebe in Deutshland, дальше чо ?
Fritz
02-09-2008, 21:01
Was brauchst du? Willst nach Deutschland auswandern?;)
Als Kontingentfüchtingerin bestimmt.:D
mikele
03-09-2008, 07:17
Als Kontingentfüchtingerin bestimmt.:D
Du bist doch auch Kontingentflüchtling, oder....?
Fritz
03-09-2008, 13:24
Du bist doch auch Kontingentflüchtling, oder....?
Отож
Старший майор
03-09-2008, 18:46
Прошу прощения за возможное отклонение от основной темы, но не за родной язык.:) Немецкий у меня на уровне "Гитлер капут" :) Но дате консультацию, как знатоки.
Так вот, в 1998 году на авторынке Лоск проходил концерт стариков Модерн Токингов. Они в процессе общались с народом на английском, а потом временно перешли на свой родной. Один из них выдал длинную тираду, окончившуюся понятным словом "шайсе". Другой, похоже, сделал ему замечание, на что матерщинник ответил примерно так: "кайне швайне ферштее нихт дойч" (хотел написать по-немецки, не вышло:().
Это тоже было ругательно-презрительное по отношению к почтеннейшей публике или невинное разговорное выражение?
Fritz
03-09-2008, 22:04
Прошу прощения за возможное отклонение от основной темы, но не за родной язык.:) Немецкий у меня на уровне "Гитлер капут" :) Но дате консультацию, как знатоки.
Так вот, в 1998 году на авторынке Лоск проходил концерт стариков Модерн Токингов. Они в процессе общались с народом на английском, а потом временно перешли на свой родной. Один из них выдал длинную тираду, окончившуюся понятным словом "шайсе". Другой, похоже, сделал ему замечание, на что матерщинник ответил примерно так: "кайне швайне ферштее нихт дойч" (хотел написать по-немецки, не вышло:().
Это тоже было ругательно-презрительное по отношению к почтеннейшей публике или невинное разговорное выражение?
Типа : " Все равно ни одна свинья тут не понимает по-немецки":)
budo
03-09-2008, 22:31
Но не нужно думать, что это ругательство!!! Не совсем дружелюбное выражение-но не ругательство! У немцев, так сказать свинья в уважухе)))) Есть выражение "Schwein gehabt" что означает дословно "Иметь свинью" но означает "Повезло" или даже "Родиться в рубашке". В немецкой зборной играет Швайнштайгэр дык его земляки называют ласково "Швайни" (Свинка). Вот так))))))))))))))
snumumrik
05-09-2008, 15:49
Nein, ich moechte nach Deutchland nicht, es ist hier nicht schlecht. Ich moechte auch mit anderen diskutieren
amber
05-09-2008, 15:58
Вопрос на засыпку. Как дословно переводится Швайнштайгер? :D
Fritz
05-09-2008, 18:16
Вопрос на засыпку. Как дословно переводится Швайнштайгер? :D
Свиноподъёмник ?:D
amber
05-09-2008, 18:30
Свиноподъёмник ?:D
Нет. Следующий вариант. :)
PapaResta
06-09-2008, 11:34
Может укороченное от Schweinsteigerer))) а так хз)) не поподалось это слово, но склоняюсь больше к профессии...связанной со свиноводством, свинопас, тот, который работает в штале...
amber
06-09-2008, 19:33
Со свиньями связано, но не профессия! :D
Что-то наши "знатоки" молчат... Гютерцуг, ау!!
güterzug
14-09-2008, 21:12
ja, liebe Freunde, hallo!
warum streiten wir uns?
wozu fährt einer den anderen an?
wozu der austausch von unannehmlichkeiten?
wozu die demütigung?
was soll das?
also ich bin ein friedlicher mensch und habe echt keinen bock auf irgendwelche streitereien!
also verschwand ich absichtlich, bis die emotionen sich wieder hingelegt haben.
ich möchte euch dazu aufrufen, dass wir uns um ein anständiges verhalten hier bemühen und gründlich nachdenken darüber, was wir ins forum schreiben!
bevor man etwas hineinschreibt, sollte man sich mal kurz auf die stelle des anderen stellen und mal abchecken, ob man die scheisse selber gerne lesen möchte!
denn wir wollen doch keine leute von hier verscheuchen, sondern im gegenteil! wir wollen durch dieses forum neue gute kontakte knüpfen und neue freundschaften schliessen!
also bin ich langsam der meinung, dass man hier auf keinen fall themen ansprechen darf, die in irgendwelcher weise jemand von anderen forummitgliedern betreffen! das ist ein tabu! deutschkenntnisse des anderen unterliegen keinen beurteilungen!
man darf niemandem etwas vorwerfen und irgendwelchen mist an die nase binden!!
ich muss zugeben, ich habe mich falsch verhalten, nachdem arber mich provoziert hat (auch obwohl das, was ich geschrieben habe, keineswegs aus der luft gegriffen wurde!)
also werden wir doch freunde!
arber, du brauchst keinen zweifel zu haben an meinen worten. ich schreibe hier einfach sozusagen umgangssprachlich, wo änderungen im aufbau der sätze auf der tagesordnung sind.
das ist ein berliner slang, es gibt viele slangs in deutschland, und solche worte sind nicht in jedem wörterbuch zu finden, plattdeutsch von mecklenburg verstehe ich manchmal gar nicht, ich stelle ein paar beispiel gegenüber, siehe:
slang - korrektes deutsch
janz = ganz
aba = aber
oda = oder
ik = ich
ham = haben
morjen = morgen
aament = abend
wat = was
dat = das
wern = werden
...
usw.,
ich erlaube es mir manchmal, auf slang zu schreiben, so fühle ich mich wieder wie bei uns zu hause in unserem dorfe :-)
schönen abend!
Gruss
budo
15-09-2008, 11:17
an güterzug - 100 PRO
budo
15-09-2008, 11:22
Übrigens!!! Das hab ich Im Netz gefunden:
Kulturveranstaltungen
im Rahmen der deutschen Kulturwochen in der Ukraine
23.09.2008 18.00 Uhr
Kleiner Saal des Opernhauses
Festliche Eröffnung der deutschen Kulturwochen in Charkiv
Konzert Mendelssohn-Bartholdy/Wagner/Berg
Molodjoshnij Orkestr der Sloboshanschtschina
Dirigent Burkhard Rempe (Nürnberg)
Sopranistin Monika Teepe (Nürnberg)
24.09.2008 15.00 Uhr
Kulturzentrum des Kiewer Stadtbezirkes
Kindertheater: Was macht das Rot am Donnerstag?
Ein Kunstabenteuer f[r all ab 4 Jahren
Mit Joachim Torbahn und Kristina Hauptmeier von Thalias-Compagnons
27.09.2008 18.00 Uhr
Haus der Schauspieler
Theaterstück: Der Kontrabass von Patrick Süßkind mit Hartmut Neuber
27.09.2008 18.00 Uhr
Kulturzentrum des Kiewer Stadtbezirkes
Chansonprogramm: Tom Haydn "Pikanterien"
mit Ralf Schmid (Piano) und Norbert Nagel (Saxophon, Klarinette und Flöte)
03.10.2008 18.00 Uhr
Schewtschenko-Theater
"Bongani" Performance mit Anne Tismer (Berlin)
Das Programm wurde mit Unterstützung der deutschen Botschaft in der Ukraine, des Partnerschaftsvereins Charkov-Nürnberg, der Ämter für internationale Beziehungen der Stadt Nürnberg und der Stadt Charkov vorbereitet.
snumumrik
15-09-2008, 13:18
Danke schoen fuer die Neuigkeiten!!!!!!
budo
15-09-2008, 14:44
Danke schoen fuer die Neuigkeiten!!!!!!
Bitte, Bitte:)
Schade, dass ich keine Zeit habe:( Ich hätte so gern den Theaterstück: Der Kontrabass von Patrick Süßkind besuchen.........
güterzug
15-09-2008, 22:23
ehrlich gesagt sind mir diese kulturtage völlig egal, habe langsam jedliches interesse daran verloren.
na es sind meistens veranstaltungen, wo viele leute von der seite kommen, die also nix zu tun haben mit der deutschen kultur, leider. oder nur verlehrte dozenten.
Gruss
güterzug
15-09-2008, 22:26
und wenn man den kern der sache betrachtet, na von dem standpunkt her kann es interessant sein, das stimmt.
aber was sollen die resultate davon sein? was meint ihr denn?
budo
16-09-2008, 14:48
ehrlich gesagt sind mir diese kulturtage völlig egal, habe langsam jedliches interesse daran verloren.
na es sind meistens veranstaltungen, wo viele leute von der seite kommen, die also nix zu tun haben mit der deutschen kultur, leider. oder nur verlehrte dozenten.
Gruss
Wenn ich gehe, dann nur um Spaß zu haben aber was meinst du mit "leute von der seite"? Um ein Theaterstück anzuschauen muss man mindestens paar Wörter auf Deutsch kennen:D
amber
16-09-2008, 14:57
Так что - никто и не скажет, как переводится Швайнштайгер?
güterzug
16-09-2008, 18:08
schweinsteiger?
das ist jemand, der ein schwein besteigen möchte.... he-he-he-he..
..
nö, wenn dies ein name ist, dann lässt es sich nicht übersetzen, es ist bloss ein wort.
amber
16-09-2008, 18:13
schweinsteiger?
das ist jemand, der ein schwein besteigen möchte.... he-he-he-he..
..